Termine

23. September 2017 - 9:00

Pirmasens

Systemaufstellung bezeichnet ein Verfahren, in dem Personen stellvertretend für Mitglieder oder Teile, Aspekte eines Systems aus einer vorhandenen Gruppe gewählt und in einem realen Raum repräsentativ zueinander in Beziehung (auf-)gestellt werden.

Warum mit Figuren?

Für die Arbeit in der Zweier-Situation eignet sich nicht die klassische Aufstellungsmethode mit Menschen, da ich da ja keine Stellvertreter zur Verfügung habe, die sich stellvertretend für Symptome (von Krankheiten) oder Menschen, im Raum / im Feld aufstellen. Zudem hat die Aufstellung mit Figuren viele Vorteile, da z.B. die aufstellende Person sehr neutral von außen wahrnimmt, was ist. Niemand muss stellvertretend Gefühle/Traumata erleben, damit bei einer anderen Person Heilung geschehen darf.

Warum mit Energiearbeit?

Durch die Erkenntnisse werden Emotionen frei. Wenn ich die Aufstellung unter die Absicht setze, dass alles, was wahrgenommen wird, gleich in Heilung gehen darf, wird mein Gegenüber nicht alleine gelassen, sondern das gewählte Thema wird gelöst und das gesetzte Ziel kann geheilt werden.

Ich kann zwischendurch ‚diggen‘.

Wenn ich mit meinen normalen Vorgehensweisen meiner Energie-Arbeitsmethode nicht weiterkomme, bietet sich in der Regel diese Methode an, um wirklich in die Tiefe an die Themen zu kommen, die einem Heilprozess bislang im Wege stehen.

Mein Gegenüber geht den Weg aktiv mit und kennt die nächsten Schritte.

Wie ist der Ablauf beim Workshop?

Ich arbeite mit maximal 6 Personen pro Seminar.

Ich werde erst grundsätzlich einige Erklärungen über die Systemik machen und dann an einer Person aus der Gruppe zu einem Thema arbeiten, so dass alle sehen wie es geht.

Dann wird in Kleingruppen selber gearbeitet und ich helfe im Hintergrund mit.

Jeder und jede wird mindestens einmal selbst behandelt und jede und jeder behandelt mindestens einmal selber mit dieser Methode.

Was ist organisatorisch wichtig?

Wer schon Aufstellungsfiguren hat, kann sie gerne mitbringen, wer möchte, für den oder die bestelle ich sie gerne (Playmobil-Set – 40 Figuren im praktischen Beutel von Sieglinde Schneider- €49,00 beim Carl-Auer Verlag), denn wer das lernt, möchte es in der Regel auch gleich in die Praxis umsetzen und anwenden.

Sa. 9-17 Uhr,  So 9-13 Uhr

 

Investition: 198 Euro für 2 Tage

60 Euro für Teilnehmer, die den Kurs bereits gemacht haben und nur am Sonntag zum Üben teilnehmen

(inkl. Skript, Getränke, Snacks und Teilnahmebescheinigung).


Veranstaltungsort


Buchung

Buchungen sind zur Zeit nur telefonisch oder per Mail möglich:
Per E-Mail anmelden Telefon: 06331 6810744